Stadtsportverband: Ehrenauszeichnung für Detlef Hoffmann

Der Stadtsportverband der Stadt Arnsberg hat am Freitag, den 04. März Fußballabteilungsvorstand Detelf Hoffmann geehrt. Der Stadtsportverband zeichnete Detlef Hoffmann führ seine jahrelange ehrenamtlicher Vereinsarbeit mit der silberen Sportplakette der Stadt Arnsberg aus.

bespiellos tatkräftig, mit größter Sorgfalt, gewissenhaft und leidenschaftlich

IMG_7361Bei der Sportler-Ehrung 2015 wurden im Rittersaal im Alten Rathaus in Arnsberg zahlreiche zahlreiche der Sportler und Sportlerinnen für ihre Leistungen im abgelaufenen Jahr geehrt. Unter ihnen viele Deutsche- und sogar Europameister. Im Rahmen der Sportler-Ehrung wurde auch TuS-Mitglied Detlef Hoffmann für seine verantwortliche ehrenamtliche Vereinsarbeit beim TuS Bruchhausen 02 e. V. ausgezeichnet. Die Ehrung für den Stadtsportverband übernahm stellvertretende Bürgermeister Ewald Hille.

Die Laudatio für Detlef Hoffmann übernahm der 1. Vorsitzende des TuS Bruchhausen Friedrich-Karl Hellmann.

Einen Auszug aus der Rede: “Bereits von klein auf engagiert sich Detlef Hoffmann, der seit dem 01.01.1978 Vereinsmitglied des TuS Bruchhausen 02 e. V. ist, beim TuS Bruchhausen. Schon in Kindertagen half er seinem Vater bei ehrenamtlichen Getränkeverkauf bei Heimspielen der Fußballer. In den frühen 90iger Jahren übernahm Detlef Hoffmann dann verantwortliche ehrenamtliche Tätigkeit im TuS Bruchhausen als Kassierer der Jugendabteilung der Fußballer. Nachdem er sich in dieser Funktion zuvor mindestens mal 10 Jahre ehrenamtlich eingebracht hatte, übernahm Detlef Hoffmann nach Zusammenlegung der Kassen im Jahr 2002 das Ehrenamt des Hauptkassieres der Fußballabteilung. Diese Vereinsarbeit übt Detlef Hoffmann bis heute mit größter Sorgfalt, gewissenhaft und leidenschaftlich aus. Darüber hinaus wurde Detlef Hoffmann im Jahr 2004 Mitglied des damals neugegründeten Abteilungsvorstands. In diesem Gremium bringt er sich bis heute bespiellos tatkräftig bei jedweden Veranstaltungen des TuS Bruchhausen 02 e.V. ein. Viele Veranstaltungen und Aktionen würde es wohl ohne Detlef Hoffmann nicht oder nicht mehr geben.

IMG_7436

Sportplakette der Stadt Arnsberg in Silber

Dabei stellt Detlef Hoffmann stets seine eigenen Interessen dem Wohl der Sportler jedes Alters, aber ins besondere der Jugend, zurück. Hierbei sucht Detlef Hoffmann nie die große Bühne, sondern hält sich immer bescheiden und loyal im Hintergrund auf.
In der Vergangenheit wechselten häufig die Verantwortlichkeiten und die Mitglieder des Fußball-Abteilungsvorstandes, doch eine Konstante blieb bis heute – Detlef Hoffmann.”

 

Detlef Hoffmann hat sich der Verleihung der Sportplakette in Silber für über 25 jährige verantwortlicher ehrenamtlicher Vereinsarbeit verdient gemacht. Der TuS Bruchhausen 02 e. V. sagt Detlef Hoffmann Danke für die geleistete ehrenamtliche Arbeit bis Heute und in Zukunft.