Erster Heimspieltag im Jahr 2016

Am 19. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg empfängt die Mannschaft das TuS Bruchhausen den SSV Stockum. Das Spiel am Sonntag, den 06. März ist das erste Heimspiel im Jahr 2016 im Sportpark An der Hiag. Für einen perfekten Heimspieltag sorgen zudem die Spiele der Reserve (12:45 Uhr) und Dritte (17:00 Uhr). Die TuS-Damen spielen bereits am Samstag auswärts.

Starke Heimbilanz gegen den SSV Stockum

Die 1. Mannschaft des TuS 02 ist auswärts mit einem Sieg und einer Niederlage in das Jahr 2016 gestartet. Beim ersten Heimspiel ist der SSV Stockum zu Gast an der Hiag. Der SSV steckt tief im Abstiegskampf und hat lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Deshalb müssen die Gäste in der Rückrunde ordentlich punkten. Bereits im Hinspiel machte der SSV Stockum dem TuS 02 das Leben schwer. Nach einer 2:0-Führung der TuS-Elf gelang dem SSV noch der 2:2-Ausgleich.

Die TuS-Elf braucht einen Sieg um den derzeitigen dritten Tabellenplatz zu verteidigen, bei einer Niederlage droht Platz fünf. Die Bilanz (12S 7U 8N) spricht für den TuS Bruchhausen, zudem gewann die Hiag-Elf die letzten drei Heimspiel gegen den SSV Stockum jeweils mit 2:1.

Personaldecke des TuS 02 ist weiterhin sehr dünn. Leistungsträger Tobias Walter der sich im Hinspiel gegen den SSV folgenschwer verletzt hat, fehlt ebenso wie Kapitän Schacht. Beide werden voraussichtlich in 2016 nicht mehr spielen. Rainer Müller befindet sich immerhin im wieder im Lauftraining und kommt aber erst in den nächsten Wochen zurück. Fraglich sind Kai Oberreuther und Torhüter Andreas Hoppe. Wieder aus dem Urlaub zurück ist hingegen Mittelfeldmotor Fabian Fischer.

2. Mannschaft trifft auf SSV Stockum II

Die TuS 02 Reserve trifft am Sonntag um 12:45 Uhr auf den Tabellensiebten aus Stockum. Zwischen beiden Teams liegen vier Punkte. Bei einem Sieg für die Elf von Trainer Thomas Dülberg könnte die TuS Reserve wieder zu einem Aufstiegsplatz punktgleich aufschließen. Das Hinspiel endete mit 2:2-Unentschieden. Die SSV- Reserve ist bisher mit einer Niederlage und einem Unentschieden ins Jahr 2016 gestartet.

SuS Westenfeld II zu Gast bei der TuS-Dritten

Den Heimspieltag perfekt macht die Partie der 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen gegen den SuS Westenfeld II. Die Gäste aus Sundern-Westenfeld haben bislang elf Punkte weniger gesammelt als die TuS-Dritte. In dieser Saison trafen beide Mannschaften bislang schon zweimal aufeinander. Das Liga-Hinspiel gewann der SuS Westenfeld II mit 5:1. Im November revanchierte sich der TuS Bruchhausen III mit einem 4:1-Auswärtssieg im Reservepokal. Am Sonntag wird das Rückspiel in der Kreisliga D um 17:00 Uhr angepfiffen.

Erste Runde im Damen-Liga-Pokal

Im Liga-Pokal der Kreisligisten treffen die Damen des TuS Bruchhausen auf die SG Stockum/Amecke/Allendorf, die SF Sümmern und den SC Plettenberg. Das erste Spiel in der Vorrunde bestreiten die TuS-Damen am Samstag, den 5. März um 16:30 Uhr bei den Sportfreunden Sümmern. Die Gastgeber sind in ihrer Liga unangefochtener Tabellenführer. Alle bisherigen Meisterschaftspiele konnte die Mannschaft der SF Sümmern gewinnen. Im Liga-Pokal zieht nur der erstplatzierte der vier Mannschaften ins Halbfinale ein.