Dorfmeisterschaft auf Samstag, 20. September verschoben

Die 14. Dorfmeisterschaft um den Dorfschänke-Körner-Cup startet nun am Samstag, 20. September 2014 um 16.30 Uhr. Es können sich wie üblich alle Vereine und Clubs aus Bruchhausen anmelden.

1052135_560639330643759_930989152_oUrsprünglich war geplant die Dorfmeisterschaft bereits einen Tag früher stattfinden zulassen, doch da findet nun die offizielle Einweihungsfeier der Sportanlage statt. Deshalb hat sich die Fußballabteilung dazu entschlossen im Rahmen des Eröffnungswochenendes am Samstag das Dorfturnier stattfinden zu lassen.  Das Turnier um den Dorfschänke-Körner-Cup beginnt am Samstag um 16.30 Uhr. Somit bekommen alle Bruchhauser Vereine die Möglichkeit kurz nach der Eröffnung selbst einmal den neuen Untergrund zu testen.

Im vergangen Jahr hat die Mannschaft des FC Freibier den Pokal der Dorfschänke Körner gewonnen. In der 13. Ausgabe des Dorfturniers setzte sich die Mannschaft in den schwarz-gelben Trikots gegen den Rekord Sieger Copa Cabana hachdünn mit  3:2 durch. Im Neunmeterschießen um Platz drei unterlag der Vorjahressieger Tischtennis der Mannschaft von Hansa Rohrstock. Insgesamt nahmen im Sommer 2013 fünfzehn Teams an der Dorfmeisterschaft teil.

körnercupInteressierte Vereine und Clubs aus Bruchhausen können sich nun für das erste Dorfturnier auf Kunstrasen anmelden. Die Anmeldungen werden mit 15 € Startgebühr von den Abteilungsvorstandmitgliedern entgegengenommen.