Dritte weiße Weste in Folge für Torhüter Trägner

Kreisliga B Arnsberg – TuS Oeventrop II : TuS Bruchhausen – 0:1 (0:0)

Das erste Flutlichtspiel in der Liga stand für den TuS Bruchhausen auf dem Plan. Vorverlegt vom Sonntag auf den vorherigen Freitag aufgrund des Straßenlaufs in Oeventrop aber trotzdem sollte an diesen Spieltag die Siegesserie weiter ausgebaut werden und das gegen einen kämpferisch starken Gegner.

Pünktlich um 19:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter Francesco Rizzo die Partie an und von Minute eins ging für beide Mannschaften kaum etwas durch kurzes Passspiel oder kontrollierten Ballbesitz. Viele Zweikämpfe, was bei dieser Begegnung zu erwarten war, wurden sehr oft vom Schiedsrichter abgepfiffen. Manche Entscheidungen auch sehr zur verwunderung aller auf dem Sportplatz in den Oeren. Torchancen sollte es dennoch geben, denn ab und zu gelang es dem Gastgeber aus Oeventrop über die rechte Seite 2 – 3 Angriffe zu fahren, die aber entweder neben das Tor gesetzt wurden oder nicht den gewünschten Mitspieler erreichten. Bruchhausen tat sich in der ersten Halbzeit schwer Fuß zu fassen und schaffte es auch nur durch zwei Eckbälle etwas gefährlich zu werden, sodass es mit kaum spannenden Aktionen in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff tat sich im Spiel nichts anderes als in Durchgang eins. Geprägt von Zweikämpfen und langen Bällen wurde immer wieder der Spielfluss vom Schiedsrichter unterbrochen weil entweder ein Foul oder Abseits gepfiffen wurde. Manche Entscheidungen auch zu unrecht auf beiden Seiten. Die Gäste aus Bruchhausen wurden aber nun besser und griffiger und erarbeiteten sich Chancen durch den eingewechselten Marvin Wragge oder wurden vom Pfosten gestoppt durch einen guten Versuch von Marcel Linke. In der 83. Minute sollte es dann aber sein, dass doch noch ein Tor fallen sollte. Genannter Linke eben noch am Pfosten gescheitert holt sich am rechten Flügel einen geklärten Ball aus den eigenen Reihen und will den Ball in den Sechzehner flanken oder direkt aufs Tor bringen, denn dies war nicht ganz so zu erkennen. Egal wie es geplant war von ihm, der Ball flog über den Keeper hinweg und landete am zweiten Pfosten und prallte von diesem ins Tor. Nach dem Treffer änderte sich das Spiel in den letzten Minuten noch, da Oeventrop offensiver und Bruchausen defensiver wurde. Ein letzter Angriff durch die Reserve der Gäste wurde noch von Innenverteidiger Marco Zaun gut abgelaufen und geklärt und danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Ein Sieg für die Hiag-Elf, der aber nur durch die verbesserte Leistung in der zweiten Hälfte ein schon verdienter Sieg war denn eigentlich sind solche Partien, wie es der Spielverlauf in dieser gezeigt hat, klassische 0:0 Spiele. Für Bruchhausen war dies nun der vierte Sieg und für Torhüter Tobias Trägner die dritte Weiße Weste in folge. Die nächste Partie findet dann wieder am kommenden Sonntag statt. Vor Heimischer Kulisse wird GW Arnsberg zu Gast sein im Sportpark an der Hiag. Anstoß wird aufgrund der Zeitumstellung eine halbe Stunde früher sein und zwar bereits um 14:30 Uhr.

Aufstellung: Tobias Trägner, Marco Zaun (C), Philipp Baumann, Niruban Nanthakumar (75. Tim Ballauf), Benjamin Kraft, Jannik Hense, Nico Hültenschmidt, Pascal Niebecker (70. Lars Hecking), Marcel Linke, Patrick Vogt, Julius Frank Neuhaus (60. Marvin Wragge)

Quelle: fupa.net