Hälfte zwei reicht Bruchhausen für den Sieg

Kreisliga B Arnsberg – SV Bachum/Bergheim II : TuS Bruchhausen – 1:6 (1:0)

Das letzte Auswärtsspiel fand am gestrigen Sonntag für die schwarz-gelben aus Bruchhausen statt und man musste in die Höllenbergkampfbahn nach Bachum. Mit dem Blick auf die Tabelle eigentlich eine klare Sache aber da die erste Herren der Gastgeber Spielfrei hatte, konnten 5 Akteure ihre Reserve verstärken.

Auf komischem und rutschigem Kunstrasen fing die Partie für die in blau gekleidete Heimmanschaft gut an. Die ersten Angriffe liefen vielversprechend über die linke Seite aber der letzte Pass oder die konsequenz fehlte noch vor dem Tor. In der 11. Minute fiel aber bereits der erste Treffer. Wieder über die linke Seite rollte der Angriff und ein Querpass durch den fünfter musste Sascha Mikolaiski nur über die leere Torlinie schieben. Nach diesem Treffer ging die Partie weiter mit Angriffen der Gastgeber die aber keine weiteren Chancen mehr nutzen konnten. Dies verleitete sie dazu immer offensiver zu werden um das 2:0 nachzulegen. Hierdurch wurde Bruchhausen aber wieder zurück ins Spiel gebracht, denn nun ergaben sich mehr Räume um auch mal Angriffe auszuspielen. Bis zum Halbzeitpfiff versuchte es Marcel Linke mal aus der Distanz und scheiterte auch kurz vor dem Keeper der blau-gelben.

Eine eher Ereignislose erste Hälfte die nur durch das eine Tor auffiel aber für eine vielversprechendere zweite Halbzeit sorgen soll.

Denn Bruchhausen kam mit neuen Anweisungen von Coach Niklas Welsch aus der Kabine und setzte seine Vorgaben gekonnt und direkt um. Kurzes und sicheres Passspiel sorgte dafür, dass die ersten Chancen von Durchgang zwei den Gästen gehörten. Der verdiente Ausgleich fiel dann durch Nico Hültenschmidt, der eine hervorragend getretene Ecke von Jannik Hense mit einem Kopfball ins lange Eck vollenden konnte (56.). Durch diesen Treffer platze nun der Knoten und die Hiag-Elf drehte nochmal voll auf. Marcel Linke traf bereits 6 Minuten später zum Führungstreffer und Patrick Vogt nach weiteren 3 Minuten nach einem Exzellentem Angriff aus der eigenen Hälfte gestartet von Philipp Baumann bis zum Steilpass in den Sechzehner von Pascal Niebecker (62. & 65.). Bachum/Bergheims Reserve versuchte nun durch 2 Wechsel wieder in die Spur zu finden aber es ging weiterhin unermüdlich in Richtung Torhüter Marvin Tuschmann dem ehemaligen Bruchhausener. In der Schlussviertelstunde wurde das Ergebnis dann zur Klatsche mit weiteren drei Treffern durch Patrick Vogt der sich gut gegen den Verteidiger durchsetzt und nochmal den Torhüter umkurvte, durch Tim Ballauf der am rechten Flügel von Tjorben Betten bedient wird und eine Flanke schlägt, die gezielt im oberen linken Eck den Pfosten trifft und über die Linie ins Tor prallt und Lars Hecking der in alter FIFA Manier einen Querpass vor dem Torwart von Marcel Linke ins leere Tor schieben konnte.

Ein wieder einmal verdienter Sieg für Bruchhausen der gerade durch die Steigerung der Leistung in der zweiten Halbzeit zu einem überzeugenden Ergebnis führte. Die schwarz-gelben machen mit diesem Sieg wieder einen Tabellenplatz gut da der SSV Stockum/Endorf beim SV Arnsberg unter ging und verkürzten sogar den Anschluss an die ersten beiden Tabellenplätze auf einen bzw. 8 Punkte weil der TuS Hachen nur einen Zähler gegen den FC Tricolore holte und der Tabellenführer SV Affeln II 5:3 gegen Holzen/Eisborn II verlor. Im letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Sonntag ist der FC Tricolore zu Gast in Bruchhausen. Anstoss im Sportpark an der Hiag wird um 15:00 Uhr sein.

Aufstellung: Tobias Trägner, Marco Zaun (C), Tim Ballauf, Philipp Baumann, Tjorben Betten (85. Julius Frank Neuhaus), Niruban Nanthakumar (81. Benedikt Reuther), Jannik Hense (70. Dennis Ballauf), Nico Hültenschmidt, Pascal Niebecker, Marcel Linke (85. Max Werner), Patrick Vogt (81. Lars Hecking)

Quelle: fupa.net