Fit halten für den guten Zweck

Corona ist weiterhin das beherrschende Thema der aktuellen Stunde. So befinden wir uns zum zweiten Mal in diesem Jahr in einem harten Lockdown. Das bedeutet auch, dass wieder die Sportplätze gesperrt sind und der Trainings- und Spielbetrieb ruht. Somit fehlt mal wieder die sportliche Alternative zum tristen Alltag für unsere Jugendspieler/innen. Um unsere Kids wieder fit zu kriegen und top vorbereitet auf den Re-Start hinzuarbeiten wurde nun eine Laufchallange ins Leben gerufen.

4 Wochen Laufen für den guten Zweck

In der Zeit vom 01.01. bis zum 31.01. sollen unsere Jugendspieler/innen so viele Kilometer laufen, wie möglich, damit sie Top vorbereitet in die restliche Saison gehen können. Doch das Laufen soll nicht nur für die Spieler/innen sein, sondern gleichzeitig noch einem guten Zweck dienen. Jede/r Spieler/in sucht persönliche „Sponsoren“ aus dem Familien- und Freundeskreis die sie unterstützen. Als Beispiel bekommt man 0,50€ pro 2 Kilometer von Papa, 1€ pro Km von Oma und 5€ pro 3 Km vom Nachbarn. Aus der Laufleistung am Ende des Monats ergibt sich eine Geldsumme, die jede/r einzelne Spieler/in ansammelt. Alle Jugendmannschaften unserer JSG sammeln in 4 Wochen soviel Geld wie möglich. Aus einer Vorauswahl (Vorschläge durch Trainer/innen) entscheiden nun die KINDER wo das Geld hin gehen soll. Die erlaufende Geldsumme wird zu 100% an die ausgewählte/n Organisation/en gespendet.

Beste Mannschaft und Sammelleistung werden belohnt

Um einen Anreiz für alle Mannschaften zu generieren, wird ein Preis von unseren Fußballabteilungen  für die beste Mannschaft ausgehoben. Entscheidend ist dabei nicht die absolute Laufleistung, sondern die Spendensumme pro Teammitglied im Mannschaftsschnitt. Darüber hinaus können sich auch die drei Jugendspieler/innen mit der besten Einzelleistung über einen besonderen Einzelpreis freuen.

Wir wünschen alle Teams viel Erfolg und einen guten Lauf 😉

Eure Jugendabteilungen vom TuS Niedereimer und TuS Bruchhausen