Fünftes Spiel - Fünfter Sieg

Am Samstag Nachmittag um 16:30 empfing die A-Jugend des TuS Bruchhausen die JSG Langscheid/Enkhausen-Hachen im Sportpark an der Hiag. Es war ein Sechs-Punkte-Spiel. Der TuS, erster mit 12 Punkten gegen die JSG, fünfter mit 9 Punkten. Es war ein einseitige Partie in der das Ergebnis von 3:0 für die Heimmannschaft gerechtfertigt war.

Klocke oben rechts in Knick

Die Partie begann mit viel Elan der Hiag-Elf. Mann konnte viele Akzente nach vorne setzen, jedoch meistens nur durch hohe Bälle in die Tiefe, welche in letzter Konsequenz nicht verwertet werden konnten. Zwischendurch gab es eine Phase mit offenem Schlagabtausch im Mittelfeld. Bis in der 43. Minute, kurz vor Ende der ersten Halbzeit Marius Klocke zum 1:0 einnetzte. Ein Schuss wie ein Strich in den rechten Winkel. Die Vorarbeit zum Führungstreffer leistete Tino Neuhaus. Kurz danach ertönte der Halbzeitpfiff. Beflügelt von der Führung ging es stark weiter. Dies zeigte sich durch die Erzwingung eines Elfmeters durch Deniz Özcelep in der 53. Minute. Diesen Verwandelte Marcel Angenendt souverän zum 2:0. Den Sack endgültig zu machte dann Jahn Gross in der 60. Minute nach Vorlage von Marius Klocke. Danach spielte man weiterhin offensiv nach, das Tor zum 4:0 blieb jedoch aus. Alles in Allem ein gerechtfertigter Sieg. Verletzt fehlten, zusätzlich zu den Dauerverletzten, Pascal Jäkel, Marek Pfeil und Nico Fleckes. Jan Blumenstein hat noch Trainingsrückstand aufzuholen.

Kreispokal Halbfinaleu19 halbfinale

Am Mittwochabend, den 30. September startet um 19:30 empfängt der TuS Bruchhausen 02 den TuS Vosswinkel zum Pokal Showdown im Sportpark an der Hiag. Parallel dazu läuft das andere Halbfinale SV Hüsten 09 gegen den SC Neheim. Leiten wird die Partie Jannik Jaschewski. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, sowie für das ein oder andere Bier. Mann hofft auf einen spannenden Pokalabend zugunsten der Hiag-Elf und mit vielen Zuschauern, die die Jungs von der Hiag nach vorne peitschen.