Ganz Bitter: TuS-Kapitän erleidet Kreuzbandriss

Das Verletzungspech bleibt dem TuS Bruchhausen treu. TuS-Spielführer und Mittelfeldmotor Sebastian Schacht hat einen Kreuzbandriss erlitten. Eine Operation mit entsprechend langer Sportpause ist die Folge. Damit geht die Verletzungsseuche für den TuS Bruchhausen in dieser Saison weiter.

Drei Tussler müssen noch zur OP

Gute Besserung Sebastian Schacht.

Das Team des TuS Bruchhausen hat schon die ganze Saison mit vielen Ausfällen zu kämpfen. So haben die Leistungsträger Tobias Walter (4 Spiele), Rainer Müller (4), Kai Oberreuther (7) und Andreas Hoppe (6) nur ein Bruchteil von den bisherigen 16 Spiele machen können. Dass der TuS Bruchhauen trotzdem punktetechnisch die beste Hinrunde mindestmal der letzten 20 Jahre hingelegt hat, ist der Beweis für die geschlossene Mannschaftsleistung des Teams. Nun wurde die Verletztenliste im Winter jedoch länger statt kürzer.

Bei den Stadtmeisterschaften sind Sebastian Schacht und Dirk Mikolajczak mit Knieverletzungen dazu gekommen. Während Dirk Mikolajczak wohl in den nächsten Wochen wieder zurückkehrt, erhielt Sebastian Schacht eine ganz bittere Diagnose. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich nun bestätigt. Der TuS Kapitän erlitt beim Vorrundenspiel bei den Arnsberger Stadtmeisterschaften gegen den FC BW Gierskämpen einen Kreuzbandriss. Eine operative Behandlung ist leider erfordert. Die Ausfallzeit beträgt realistisch gesehen ein ganzes Jahr.

Nun müssen noch drei Leistungsträger in den nächsten Wochen unters Messer. Auch Rainer Müller und Tobias Walter werden im Frühjahr erst noch operiert. Zudem fehlt auch Sascha Feldmann mit einer schwereren Rippenverletzung. Die Verletzungsserie ist ein ganz schwerer Rückschlag für das TuS-Team. Allen verletzten wünscht der TuS Bruchhausen eine gute Besserung.