Marcel Linke stürmt wieder an der HIAG

Der TuS Bruchhausen freut sich über einen Rückkehrer. Marcel Linke stürmt ab der kommenden Saison wieder für die HIAG-Elf.

Nach 2 Jahren beim SV Herdringen wo er ausschließlich dem Bezirksliga-Kader angehörte führt ihn sein Weg in diesem Sommer wieder zum TuS 02. Von 2012 bis 2017 spielte der heute 25-Jährige an der HIAG. Diesen 5 Jahren erzielte der Stürmer insgesamt 62 A-Liga Tore für den TuS 02. Für den SV Herdringen schoss er in der abgelaufenen Saison 7 Bezirksligatore.

„Mit Marcel gewinnen wir enorme Qualität in der Offensive. Er hat zwei Jahre in Herdringen Bezirksliga Erfahrung sammeln können, wovon wir nicht nur sportlich profitieren werden,“  freut sich Trainer Benny Brune über den Neuzugang.

Stephen Hoffmann, sportlicher Leiter, ergänzt: „Wir freuen uns mit Marcel einen schnellen, erfahrenen Stürmer zum TuS zurückholen zu können! Marcel hat seine Qualitäten sowohl schon bei uns, als auch in Herdringen unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr ihn nächste Saison wieder in schwarz-gelb Tore schießen zu sehen“

„Einen Spielertypen sowie die Qualität von Marcel kurz vor ende der Wechselfrist zu bekommen ist nicht selbstverständlich. Erfreulich ist es auch, dass er sich für die B-Liga nicht zu schade ist und den Neuanfang mitgestaltet.“ Erklärt Abteilungsleiter Giuliano Schulte.

Neben Marcel Linke wird auch Nerojan Nanthakumar vom FC Tricolore an die Hiag wechseln. Der 24 Jährige verstärkt in der kommenden Saison die TuS Defensive.