Neue Mädchenmannschaften 2016/2017 ?

Die Fußballjugendabteilung des TuS Bruchhausen sucht interessierte Mädchen für mögliche neue Mannschaften. Alle Mädchen, egal wie alt, egal wie talentiert, egal mit welcher fussballerischen Erfahrung sind herzlich Willkommen!

Mädchen altersgerechtes Fußball-Training anbieten

Nachdem im vergangenem Jahr der Neustart der Damenmannschaft ein voller Erfolg war, möchte der TuS nun auch in diesem Bereich das Angebot weiter ausbauen. Dazu werden Mädchen, egal welchen Alters, die Spaß am Fußball spielen haben oder vielleicht auch neu entdecken wollen gesucht. “Aktuell haben wir leider kein Angebot für Mädchen ab 13 Jahren. Das wollen wir absofort ändern”, so Jugendleiter Ingo Renk. “Nach der Jugendspielordnung dürfen Mädchen nur bis zur D-Jugend (U13) bei den Jungs mit spielen, was für die Entwicklung der Mädchen nur förderlich ist”, so Renk weiter. Danach heißt es dann oft, wo gibt es noch Mädchenmannschaften? Oder höre ich doch lieber auf mit Fußball? Das möchte der TuS Bruchhausen verhindern und nicht nur allen Jungs, sondern in Zukunft auch allen Mädchen altersgerechtes Training anbieten. Wie auch im Jungenbereich, möchte man hier eng mit dem TuS Niedereimer zusammen arbeiten und am liebsten alle Altersklasse am Spielbetrieb anmelden.

Für alle interessierten Mädchen, auch die die neu mit dem Fußball spielen anfangen möchten, wird es nach Absprache 2-3 Schnuppertrainingseinheiten geben, um den Spaß am Fußball zu entdecken. Für weitere Informationen einfach eine Mail an Jugendleiter Ingo Renk ( ingo.renk@tus-bruchhausen.de ) schicken.

Genaue Termine werden nach Absprache bekannt gegeben. Vorraussichtliche Tage zum Schnuppertraining: Mittwochs von 17:00-18:30 Uhr.