U19-Pokalfinale zwischen TuS Bruchhausen und SC Neheim

Am Samstag, den 14. November werden sich die A-Jugenden des TuS Bruchhausen 02 und des SC Neheim im Kreispokalfinale des Kreises Arnsberg gegenüberstehen. Ausgetragen wird das Endspiel auf dem Sportplatz in Gierskämpen. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Ungleiche Ausgangspositionen

Bruchhausen schaltete in der 2. Runde Langenholthausen/Kü/Be aus.

Die A-Jugend des TuS Bruchhausen hat sich bis Finale des U19-Kreis gekämpft. Die erfolgreiche Elf von Trainer Tobias Walter spielt bisher eine herrausragende Saison. In den bisherigen zwölf Pflichtspielen fuhr der TuS 02 unglaubliche elf Siege ein. Am kommenden Samstag könnte das Nachwuchs-Team den ersten Titel holen.

Mit dem SC Neheim tritt jedoch eine wahrhaftige Übermacht gegen die TuS-Truppe an. Denn der SC Neheim spielt in der Landesliga Staffel 2 und steht dort auf dem neunten Tabellenplatz. Die Mannschaft des SC Neheim ist die ranghöchste A-Jugend im Kreis Arnsberg. Der Landesligist geht entsprechend als haushoher Favorit ins Finale.

Pokalspiele haben eigene Gesetze

Marius Klocke trifft in letzter Sekunde gegen den TuS Vosswinkel

Den Weg ins Endspiel nahm die U19-Mannschaft aus Neheim über den SV Arnsberg 09 (2:0), die JSG Freienohl/Oeventrop (3:1) und U19-Bezirksligst SV Hüsten 09 (3:1).

Die Mannschaft von Trainer Tobias Walter brauchte gegen den SSV Allendorf (4:3) und die JSG Langenholthausen/Küntrop/Beckum (2:1) jeweils die Verlängerung um ins Halbfinale einzuziehen. Im Semifinale schlug der TuS-Nachwuchs dann den TuS Vosswinkel mit 1:0 und zog somit ins Finale ein.

Das Finale im U19-Kreispokal wird vom Schiedsrichtergespann bestehend aus Jannik Jaschewski, Markus Töpfer und Simon Rienermann geleitet. Der Eintritt zum Finale ist frei. Zuvor werden in Gierskämpen bereits die Endspiele der D-, C- und B-Jugend ausgetragen.