Reserve feiert zum zweiten Mal Klassenerhalt

Die 2. und 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen machten den 9-Punkte Saisonausklang perfekt. Beide TuS-Teams gewannen ihr Auswärtsspiel. Die Reserve konnte sich bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld mit 2:1 durch setzten und nun nach dem Punktabzug endgültig den Klassenerhalt feiern. Die TuS Dritte gewann derweil bei der Sauerlandia Hövel mit 4:2 und sicherte sich damit in der Kreisliga D einen hervorragenden vierten Platz in der Endabrechnung.

Linke und Bunsen schießen Reserve zum Sieg

Reserve Trainer Thomas Düllberg sichtlich angespannt im Abstiegskampf.

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche konnte die TuS 02 Reserve den Klassenerhalt in der Kreisliga C Arnsberg feiern. Nachdem Heimsieg gegen den TuS Hachen wurden unter der Woche drei Punkte aus dem Niedereimer-Spiel der TuS Zweiten abgezogen. So musste die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg noch einmal gewinnen um aus eigner Kraft den Ligaerhalt einzutüten. Die verstärkte TuS Reserve fand gut in die Partie verpasste die Führung des Öfteren denkbar knapp. So sahen die Zuschauer in Grevenstein gleich zwei Lattenknapper des TuS Bruchhausen II. Zudem scheiterte David Feininger freistehend aus aussichtsreicher Position. So ging es trotz bester Chancen mit 0:0 in die Kabinen.

Kai Tölle (r.) und David Feininger bejubeln den sicheren Klassenerhalt.

Im zweiten Durchgang erhöhte die Zweite den Druck auf die Gastgeber. Nur neun Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt als Marcel Linke die Kugel im Tor zum 1:0 versenkte (54.). Mit der Führung im Rücken konnte der eingewechselte Sebastian Bunsen für den TuS Bruchhausen II auf 2:0 erhöhen (60.). Zwischenzeitlich wurde dann der Zwischenstand von 1:1 aus Niedereimer bekannt. Dieser Zwischenstand der auch später Endstand in der Partie Niedereimer gegen Allendorf II war sollte schon ohne TuS 02 Sieg zum Klassenerhalt reichen. In Grevenstein ließ die TuS Reserve in den letzten 20 Minuten dann deutlich nach. Die Gastgeber machten es dann ihrerseits noch einmal spannend als Lucas Feische zum Anschlusstreffer traf (70). Geschickt brachte die erfahrende TuS 02 Reserve dann die knappe 2:1-Führung sicher nach Hause. Mit 31 Punkten sicherte sich das Dülberg Team sogar noch Platz 13 vor dem TuS Hachen II, dem SSV Allendorf und dem TuS Niedereimer. Derweil könnte TuS Zweite auch nach dem Saisonende noch punktgleich bis Platz acht vorrücken, falls der Einspruch gegen den Punkabzug erfolgreich ist.

TuS Dritte dreht 0:2 zum 4:2 Auswärtssieg

Locker Dreierpack für TuS Stürmer Daniel Müller.

Am letzten Spieltag der Saison 2014|15 feierte die TuS Dritte einen Auswärtssieg beim Tabellenelften FC Sauerlandia Hövel. Dabei lang bereit nach 25 Minuten mit 0:2 zurück. Philipp Levermann hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht (5.), ehe Nobert Lange auf 2:0 erhöhte (23.). Doch erst Mitte der ersten Halbzeit wurde die TuS Dritte wach. Daniel Müller stellte mit seinem Volleyschuss den Anschluss zum 1:2 wieder her (40.). Nur drei Minuten später tankte sich TuS-Spieler Marco Sonnenberg durch und traf zum 2:2-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang machte die 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen da weiter wo sie aufgehört hatte. TuS-Stürmer Daniel Müller versenkte das Leder im Tor der Gastgeber zum 3:2 (58.). Der TuS Bruchhausen III hatte die Partie komplett gedreht. Anschließend machte Daniel Müller seinen fantastischen Dreierpack perfekt und machte den Sack frühzeitig in der Partie zu (77.). Mit nun 53 Punkten beendet die 3. Mannschaft die Saison auf dem vierten Tabellenplatz. In den 28 Spielen erzielte die Dritte von der Hiag insgesamt 102 Tore.