Seniorenteams starten in die Vorbereitung

Die Seniorenteams des TuS Bruchhausen starten im Juli nach und nach die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017. Als erstes Team hat die 2. Mannschaft bereits das Training aufgenommen.

Erstes Testspiel am Donnerstag, den 14. Juli

In der Wintervorbreitung gewann die Hiag-Elf mit 2:1 gegen die TuRa Freienohl.

Die 1. Mannschaft des TuS 02 startet am kommenden Dienstag, den 12. Juli in die Sommervorbereitung. Das Team von TuS-Coach Freddy Quebbemann bestreitet sieben Freundschaftsspiele ehe am Sonntag, den 21. August die neue Saison so richtig startet. Gleich mit der zweiten Trainingseinheit steht das erste Testspiel an am Donnerstag, den 14. Juli spielt die Hiag-Elf beim Soester-A-Ligisten, dem Höinger SV. In der Vorbereitung trifft das TuS-Team im Sportpark An der Hiag u.a. auf die Bezirksligisten TuS Langenholthausen und TuRa Freienohl.

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt der 1. Mannschaft starten auch die TuS-Damen in die zweite Saison nach ihrer Neugründung. Die Mannschaft von Trainer Ingo Renk beendet somit am Mittwoch, den 13. Juli die Sommerpause. Bislang sind drei Testspiele fest, doch es ist geplant noch weitere Vorbereitungsspiele zu absolvieren.

Ein wichtiger Baustein ist der konsequente Einbau des Nachwuchses.

Bereits am vergangenen Montag startete das Team von Trainer Thomas Dülberg in die Vorbereitung. In sieben Wochen Vorbereitung bestreitet die TuS-Reserve vier Testspiele davon zwei im Sportpark An der Hiag.

Die TuS-Dritte startet am Freitag, den 29. Juli, dem Freitag nach dem Schützenfest, in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Vorläufige Testspiel im Überblick:
Höinger SV – Erste | Donnerstag , 14. Juli | 19:00 Uhr
SV Herdringen II – Zweite | Samstag, 16. Juli | 15:00 Uhr