A-Jugend gewinnt zweites Saisonspiel mit 0:2

Am Freitagabend, des 04. September war die A-Jugend zu Gast bei der JSG Balve/Garbeck-Affeln. Nach einem nervenaufreibendem Flutlicht-Spiel gewann der TuS mit 0:2.

Dritter Sieg im dritten Pflichtspiel

Zu Anfang sah es sehr gut aus für die Jungs von der Hiag, man spielte sich eine Hand voll Großchancen heraus, die in letzter Konsequenz, nur den Weg ins Tor nicht fanden. Zwei von diesen hielt der gegnerische Torwart ausgezeichnet. In der 38. Minute jedoch kam es zum 0:1. Nach einem Befreiungsschlag der JSG gewann der TuS den Ball im Mittelfeld, spielte auf Marcel FB_IMG_1441449459469Angenendt, der den Ball nahezu perfekt in die Schnittstelle der Abwehr spielte, somit in den Rücken der Abwehr, von wo Marek Pfeil den Ball einschieben konnte. Danach spielte man sich weiterhin Chancen heraus, sowie auch die Gegner einige gefährliche Aktionen am und im Strafraum zu Stande brachten. In einer Situation reagierte Marvin Tuschmann, der Torwart des TuS hervorragend und konnte so das 1:1 verhindern.

In der zweiFB_IMG_1441449526886ten Halbzeit zeichnete sich eine ziemliche Überlegenheit an Torchancen auf Seiten der Bruchhausener ab. Wobei aber auch die JSG sich in dieser Phase des Öfteren gefährlich am Bruchhausener Strafraum gab. Diese Überlegenheit nutzte man jedoch nicht, um ein zweites Tor zu erzielen. Bis in der 70. Minute Pfeil dann nac h einem Freistoß, ausgeführt von Marco Zaun, per Volley zum 2:0 traf. Nach diesem Treffer wurde der Gegner sichtlich stärker, spielte sich noch ein paar gefährliche Chancen heraus, was in einer Situation gipfelte, in der ein Gegner kurz vor Schluss alleine auf Tor zu läuft und nur in letzter Sekunde von Marius Klocke gestoppt werden konnte. Alles in Allem lässt sich sagen, dass der Sieg in Ordnung geht.

Pokalspiel kommende Woche Mittwoch

Die nächste Partie steht am kommenden Mittwoch, den 09. September an. Dort wird man zuhause in der zweiten Runde des Kreispokals auf die JSG Langenholthausen/Küntrop/Beckum treffen. Anstoß ist um 19:00 im Sportpark an der Hiag.