Sportpark An der HIAG öffnet wieder seine Pforte

Die aktuelle Corona-Lage scheint sich langsam zu entspannen. Aus diesem Grund wurde am 15.05. eine neue Corona-Schutzverordnung beschlossen. Nach der Zustimmung der Stadt Arnsberg öffnet der Sportpark An der HIAG ab Montag den 24.05.21 wieder für den geregelten Trainingsbetrieb. Das aktuell gültige Hygienekonzept findet ihr hier: Hygienekonzept Fußball ab 24.05.2021

Gruppen bis zu 20 Personen

Nach der aktuelle Verordnung darf wieder geregelter Trainingsbetrieb auf öffentlichen Anlagen stattfinden. Solange der Kreisweite Inszidenzwert im HSK unter 100 liegt, dürfen bis zu 20 Personen kontaktlos innerhalb einer Gruppe trainieren. Zwischen zwei Gruppen muss dauerhaft ein Abstand von 5m gewährleistet werden und diese Gruppen dürfen sich nicht vermischen. Diese Regelung hat zur Folge, dass ab kommenden Montag alle Mannschaften unter den gültigen Auflagen wieder trainieren dürfen. Sobald der Inszidenzwert im HSK stabil, also 5 Tage hintereinander, unter 50 liegt, dürfen alle mit Kontakt trainieren.

Kabinen und Sportheim bleiben geschlossen

Leider dürfen unter den aktuellen Regeln jedoch die Kabinen und das Sportheim weiterhin nicht geöffnet werden. Das bedeutet, dass alle Sportler bereits umgezogen zum Platz kommen müssen.

Lediglich die Toilettenanlagen sind während des Trainingsbetriebes geöffnet.

Kinder unter 15 mit Kontakt

Darüberhinaus bekommen Kinder bis einschließlich 14 Jahren eine Sonderregel, sodass unsere Jugendmannschaften der G bis D-Jugend absofort mit Kontakt trainieren dürfen.

Dennoch gelten weiterhin die wichtigsten Regeln:

ABSTAND HALTEN – MASKE TRAGEN

Denn sobald die Werte wieder steigen und einen Wert über 100 erreichen, müssen wir die Anlage leider wieder schließen.