Stephen Hoffmann verstärkt Hiag-Elf

Mittelfeldspieler Stephen Hoffmann wechselt im Sommer vom Landesligisten SV Hüsten 09 zum TuS Bruchhausen. Damit kehrt er nach drei sehr erfolgreichen Jahren beim Ortsnachbarn Hüsten zu seinem Heimatverein zurück. Der 27-jährige Stephen Hoffmann ist bereits seit einiger Zeit Inhaber der C-Lizenz Leistungssport. Er wird in der kommenden Saison an der Seite von Trainer Freddy Quebbemann die sportlichen Geschicke der 1. Mannschaft mit leiten.

In der Saison 2010|11 stieg Stephen Hoffmann mit dem TuS Bruchhausen als Tabellenerster von der Kreisliga B ins Kreisliga Oberhaus auf. Anschließend wechselte Stephen Hoffmann zur Saison 2011|12 vom TuS Bruchhausen zum SV Hüsten 09. Gleich im ersten Jahr stieg der Mittelfeldspieler zum Stammspieler auf und machte in der Landesliga Staffel 5 28 von 30 Spielen. In dieser Saison absolvierte Stephen Hoffmann elf Spiele in der Landesliga und stand dabei 889 Minuten (80,8 Minuten/Spiel) auf dem Feld. Zuvor war Stephen in der Jugend beim SC Neheim aktiv, später in den Senioren wechselte er zum damaligen Bezirksligisten TuS Müschede. Zwischendurch fand er immer wieder den Weg nach Hause und spielte in der Jugend und in den Senioren im Trikot des TuS Bruchhausen. Nun wird er ab Sommer wieder gemeinsam mit dem TuS Bruchhausen die sportliche Herausforderung suchen.