Teilnehmerfeld der Kreisliga A Arnsberg 2015|16 komplett

Die Gegner des TuS Bruchhausen für die Saison 2015|16 in der Kreisliga A  stehen fest. Die Liga der Hiag-Elf verändert sich im Vergleich zur zurückliegenden Saison nur auf zwei Positionen. Neu dazu kommen zwei Aufsteiger aus der Kreisliga B. Nach der Festlegung der Anzahl der Bezirksliga-Aufsteiger steht nun sicher fest, dass der Fußballkreis Arnsberg auch in der Saison 2015|16 einen eigenen Bezirksliga Aufsteiger stellt. Dies wird von Saison zur Saison neu geprüft.

Grevenstein und Korriku steigen ins Oberhaus auf

Im Kreispokal 2014|15 schied der TuS 02 bei der SG Grevenstein/Hellef./Altenh. nach Verlängerung.
Im Kreispokal 2014|15 schied der TuS 02 bei der SG Grevenstein/Hellef./Altenh. nach Verlängerung aus.

Neu dabei sind Aufsteiger SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhelleld und 2. Korriku Sundern. Gleich im ersten Jahr des Zusammenschlusses des SuS Grevenstein und dem SV Hellefeld/Altenhellefeld drängt das neue Team in die A-Liga. Während der SV Hellefeld erst vor zwei Jahren aus der A-Liga abgestieg, spielte der SuS Grevenstein Jahrzehnte in der Kreisliga B Arnsberg. B-Liga Meister SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhelleld holte ganze 73 Punkte in 30 Spielen und musste in der Rückrunde lediglich ein Unentschieden als Punktverlust hinnehmen.

Zwei Jahre in Folge kein Bezirksligaabsteiger in die A-Liga

Jeweils 6 Punkte holte die Hiag-Elf in den Derby gegen Hüsten II und Müschede.

Einen Neuling aus der Bezirksliga gibt es auch in diesem Jahr nicht für den Kreis Arnsberg. Neben der TuRa Freienohl die sich in die Bezirksliga verabschiedet, ist der Absteiger TuS Hachen in der neuen A-Liga Saison nicht mehr dabei. Der SSV Allendorf hingegen setzte sich mit 2:1 n.V. gegen den SV Endorf im Relegationsspiel durch und spielt auch im kommenden Jahr im Kreisliga Oberhaus gegen die TuS-Elf.

Auch in dieser Saison warten auf die Mannschaft von Trainer Freddy Quebbemann wieder zahlreiche Derby gegen Ortsnachbarn. Darunter natürlich die Derbys gegen den SV Hüsten 09 II sowie dem TuS Müschede 07.

Teilnehmerfeld:
FC BW Gierskämpen