Tim Ballauf kehrt zum TuS Bruchhausen zurück

Bruchhausen geht gut aufgestellt in die neue Saison

Der TuS Bruchhausen freut sich über einen weiteren Neuzugang zur neuen Saison. Nach den fünf A-Jugendlichen Julius Neuhaus, Jonathan Risse, Tjorben Betten, Thanojan Ganthan und Maik Cichon, sowie Yannick Amen, welcher nach dem Winterwechsel vom TuS Bremen noch nicht mitwirken konnte, wechselt Tim Ballauf von Hüsten II zurück zur Hiag.

Tim spielte bereits sieben Jahre für die erste Mannschaft des TuS Bruchhausen und hat mit vielen Spielern des aktuellen Kaders vor seinem Wechsel nach Hüsten im Sommer 2019 noch zusammengespielt. „Wir freuen uns mit Tim einen erfahrenen Spieler zur neuen Saison bekommen zu haben. Wir kennen Tim sehr gut und wissen um seine Stärken. Da er sich aufgrund der Bruchhauser Vergangenheit nicht groß eingewöhnen muss, kann er der Mannschaft mit seiner Qualität und Erfahrung sofort helfen. Ich erhoffe mir, dass Tim als Führungsspieler unsere junge Truppe bereichert und Ihnen in den entscheidenden Momenten und Spielen das Vertrauen verleiht, jedes Spiel gewinnen zu können“ sagt Stephen Hoffmann, sportlicher Leiter TuS Bruchhausen. Auch Niklas Welsch, neuer Trainer des TuS Bruchhausen, ist glücklich über den Transfer: „Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Spieler verpflichten konnten und hoffen, dass er uns zusätzliche Stabilität gibt.“

Ob der 30-Jährige der letzte Neuzugang ist, bleibt aktuell noch abzuwarten. „Nach der abgesagten Saison und der langen Pause hat sich das Zeitfenster der Transfers verschoben, sodass wir noch nicht definitiv sagen können, ob noch ein weiterer Spieler zur Hiag kommen wird“, ergänzt Thomas Müller, stellvertretender sportlicher Leiter und fügt aber an: „Auf der Seite der Abgänge herrscht jedoch Klarheit. Somit werden uns Benedikt Reuther (berufliche Gründe), Robin Röhrig und Nico Depke (beide DJK GW Arnsberg) verlassen, der restliche Kader der ersten und zweiten Mannschaft hat aber schon bereits vor Wochen zugesagt.“ Auch bei dem Trainer- und Betreuerteam herrscht seit längerer Zeit Klarheit. Auf dem Trainerposten der ersten Mannschaft wird es zur neuen Saison eine Veränderung geben. Der aktuelle Cheftrainer Benny Brune wird zur neuen Saison etwas kürzertreten (private Gründe) und wird dem Team aber als Co-Trainer erhalten bleiben. Als neuen Cheftrainer freut TuS Bruchhausen auf die Zusammenarbeit mit Niklas Welsch, welcher zuvor viele Jahre für Oeventrop tätig war. Auf dem Trainerposten der zweiten Mannschaft wird es zur neuen Saison keine Veränderungen geben, sodass Sebastian Bunsen auch weiterhin die Mannschaft in der D-Liga betreut.

Somit hat sich TuS Bruchhausen für die Saison 2021/22 gut aufgestellt und fiebert nun der neuen Saison entgegen. Nach einer turbulenten und für alle Parteien, sowohl Spieler, Trainer als Vorstandsmitglieder, sehr aufreibenden Saison, sieht man sich im gesamten Seniorenbereich gut gewappnet für die neue Saison. „Wir hoffen, dass wir bald wieder zu ein bisschen sportlicher Normalität zurückkehren und mit den Zuschauern zusammen wieder viele Erfolge an der Hiag in Bruchhausen erleben können“ fügt der Abteilungsleiter Giuliano Schulte hinzu.