Ungewöhnliche Anstoßzeiten für TuS-Teams am 23. Spieltag

Am 24. Spieltag spielen die TuS Seniorenteams jeweils zu geänderten Zeiten. Während die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen am Sonntag um 17 Uhr in Vosswinkel antritt, spielen die Reserve Mannschaften wegen einer Veranstaltung in Vosswinkel erst am Dienstag gegeneinander. Auch die TuS Dritte muss zur ungewöhnlichen Uhrzeit ran, wegen des Derbys in Arnsberg spiel der TuS Bruchhausen III bereits zum 12 Uhr auf dem Schreppenberg.

TuS Vosswinkel – TuS Bruchhausen | 17:00 Uhr

Bruchhausen gewann zuletzt mit 3:0 in Vosswinkel

Nach drei Niederlagen in Serie will der TuS Bruchhausen zurück in die Erfolgsspur. Doch der TuS Voßwinkel hat vor der Partie die besseren Karten für sich. Die Gastgeber sind seit vier Spielen ohne Niederlage und gewannen schon das Hinspiel mit 2:1. In der Liga hat der Tabellennachbar einen Punkt Vorsprung auf den TuS Bruchhausen. Die letzte Partie im Vosswinkler Waldstadion in der letzten Saison konnte der TuS Bruchhausen jedoch mit 3:0 für sich entscheiden.

In der Hinrunde dieser Saison holte der TuS Bruchhausen nach acht Spieltagen sogar mit elf Zählern einen Punkt weniger als in der aktuellen Rückrunde (12 Punkte). Dann folgte jedoch eine Serie von Siegen bis zum Ende der Hinrunde. Mit einem Sieg könnte der TuS Bruchhausen wieder auf Platz drei springen, bei einer Niederlage droht Platz fünf.

Beim TuS Bruchhausen fehlen Niklas Messler, Kai Oberreuther, Christopher Hahne und Stephen Hoffmann. Marvin Weber und Fabian Nagel sind beide wieder im Training, helfen aber zunächst der Reserve.

TuS Vosswinkel II – TuS Bruchhausen II | Dienstag, 19:30 Uhr

Die TuS Reserve spielt erst am kommenden Dienstag in Vosswinkel. Nach fünf Niederlagen in Folge ist der TuS Bruchhausen II auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt allerdings nur zwei Punkte.

Im Hinspiel gewann die verstärkte TuS 02 Reserve mit 6:2 an der Hiag. In Vosswinkel hat die 2. Mannschaft des TuS Bruchausen seit 2005 nicht mehr gewinnen können.

DJK GW Arnsberg II – TuS Bruchhausen III | 12:00 Uhr

Die TuS Dritte trifft am Sonntag auf den Tabellen 13. der Kreisliga D. Die DJK GW Arnsberg II musste zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken, doch auch die Mannschaft von Trainer Florian Strocka wartet seit vier Spieltagen auf den nächsten Sieg.

Im Hinspiel gewann die TuS Dritte deutlich mit 7:2. Mit schon 105 Gegentoren ist die 2. Mannschaft der DJK GW Arnsberg mit Abstand die Schießbude der Liga.