Zweite und Dritte machen 9-Punkte Auftakt perfekt

Die Reserveteams des TuS Bruchhausen sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Dabei gelang der 2. Mannschaft ein Überraschungserfolg bei der bärenstarken SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld II. Die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg gewann mit 4:3 (3:0) in Hellefeld. Ein noch besseres Ergebnis schosss die TuS-Dritte gegen den SuS Beckum II herraus. Im Heimspiel an der Hiag siegte die 3. Mannschaft deutlich mit 5:1 (3:0).

Rainer Müller und Sebastian Bunsen mit Doppelpack in Hellefeld

Die 2. Mannschaft hat das Auftaktspiel in der Kreisliga C Arnsberg gewonnen. Im Dauerregen von Hellefeld konnte Mittelfeldmotor Rainer Müller die TuS-Zweite früh in Führung bringen (18.). Das zweite Tor der Gäste aus Bruchhausen ließ nicht lange auf sich warten, Sebastian Bunsen versenkte den Ball zum 2:0 nur wenig später (23.). Insgesamt kam die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg deutlich besser mit dem nassen Untergrund zurecht. So proftierte erneut Rainer Müller bei seinem Freistoß vom nassen Rasen, das Leder flutschte neben dem SG-Keeper inS Tor zum 3:0 (39). So ging es schlussendlich mit einem deutlichen Vorsprung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld II den Druck deutlich. Noch in der ersten Minute der zweiten Halbzeit glang SG-Spieler Carsten Günther der Treffer zum 1:3 (46.). Als dann Sebastian Busen mit seinem zweiten Tor an diesem Tage zum 4:1 für den TuS Bruchhausen II traf, schien die Partie entschieden. Doch die Gastgeber warfen nochmal alles in die Waagschale. So verkürzte Andreas Bakenfelder auf nur noch 2:4 (67.). In den Schlussminuten musste die TuS-Zweite dann nocheinmal richtig Zittern. Neun Minuten vor dem Spielende stellte Christopher Thiele den 3:4-Anschluss her (81.). Doch mit viel Erfahrung und Geschick konnte die TuS-Zweite den Auswärtssieg über die Zeit retten.

Der Sieg bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld II ist ein echter “Big-Point” im Startprogramm der TuS-Reserve. Bereits am kommenden Donnerstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den TuS Vosswinkel II.

Dritte braucht nur 7 Minuten bis zur 3:0 Führung

Im ersten Saisonspiel startete die TuS Dritte mit einem Heimspiel gegen den SuS Beckum II. Die vom neuen Trainerteam Patrick Widlitzki und Andre Nolte trainierte Mannschaft spielte von Beginn an engagiert nah vorne. Ein direkter Freistoß aus 26 Metern von Kapitän Marco Sonnenberg führte bereits in der 4. Minute zur Führung. Den harten und platzierten Schuss konnte der Gästekeeper nicht festhalten.

Und die Dritte machte direkt nach dem Führungstreffer weiter Druck und so wurde der Ball direkt wieder erobert. Arens legte stark auf Ricardo Casto der auf 9 Meter den Ball im Tor versenkte (5.). Und es ging weiter Schlag auf schlank. Bereits in der 7. Minute war es abermals Daniel Arens der sich auf Links durchspielte und in der Mitte Jan Kloppe fand. dieser staubte gekonnt ab. Das 3:0 für den TuS! Das Tor wurde jedoch überschattet von einem haftigen Zusammenprall eines SuS Spielers mit seinem Torwart. Dieser musste minutenlang behandelt werden und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Die restliche Halbzeit plätscherte dann vor sich hin. Viele ungenaue Abspiele im Mittelfeld verhinderten weitere gefährliche Aktionen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel ging die Partie fahrig weiter. Nach einigen Nachlässigkeiten in der TuS Defensive war es schlussendlich ein Eigentor von Budnik das die Gäste in der 72. Minute auf 3:1 herankommen ließ. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Folge. Gegen Ende schwanden den Gästen dann allerdings die Kräfte. So kam der TuS zu mehreren guten Konterchancen. Kloppe brachte es dabei fertig das leere Tor aus 5 Metern nicht zu treffen. Der Ball kullerte zur Eckfahne. Die nächste Aktion war dann allerdings von Erfolg gekrönt. In der 86. Minute störete den Gegner früh im Spielaufbau und so konnte Sebastian Luckei über Links am 16er Eck in den Strafraum eindringen und schloss mit dem Außenrist ab. Der Gästekeeper war überrascht und ließ den Ball so durch die Hände gleiten. Eine Minute vor dem Schlusspfiff konterte die TuS-Dritte dann nochmals effektiv. André Nolte spielt in der Mitte auf den freien Sebastian Luckei der keine Probleme hat ins leere Tor einzuschieben (89.).

Die Dritte feiert so einen erfolgreichen Auftakt und steht nach dem ersten Spielplatz auf Platz 3 der Kreisliga D. Am kommenden Sonntag reist das Team dann zum FC Neheim-Erlenbruch II.